Über uns

Hinter unserem Angushof steht eine vierköpfige Familie: Ich, Rainer (Baujahr 1976) bin auf dem großelterlichen Bauernhof mit aufgewachsen, wo über zwei Generationen Schweine gezüchtet und Milchviehhaltung betrieben wurden. Meine Frau Katja konnte wahrscheinlich früher reiten als laufen und hat unseren Kindern Amelie und Max Xaver die Liebe zu Ponys und Pferden schon mit in die Wiege gelegt. Während der Papa ein Bramberger Urgestein ist, hat es Katja der ,,grossen :-),, Liebe wegen aus der "großen Stadt" Kronach in die fränkischen Highlands nach Bramberg gezogen.

 

Hauptberuflich sind wir beide in der Automobilindustrie tätig. Aber die Landwirtschaft ist uns allen ein wichtiger Ausgleich zum Beruf geworde. Daher hab ich mich 2010 nebenberuflich zum Landwirt weitergebildet.

 

Mein Vater entschied sich wegen der alten Bausubstanz der Stallungen und des nur gepachteten Betriebs vom Schwiegervater die Tierhaltung und den Ackerbau aufzugeben. Doch bei mir schlugen die Gene der Vorfahren bald wieder voll durch und so fingen WIR als Familie fast bei Null an, sich eine landwirtschaftliche Existens neu aufzubauen. Heute umfasst der Angushof Schauer ca. 75 Hektar Grünland und gut zehn Hektar Feldbau. Und aus den anfäglich zwei Kühen (damals noch individuell benannt: "Elsa" und "Kleine") sind inzwischen über 70 Angusrinder geworden.2013 bauten wir einen neuen Offenstall in tiefstreu Bauweise für maximalen Tierkomfort.

 

Ganz wichtig sind uns dabei auch die vielen Helfer die uns dabei unterstützen, damit das alles möglich wurde. Es ist einfach top von allen.

 

Noch mal ein ganz herzliches Dankeschön!!!!!!!!

 

 

 

Aktuelles:

Neue Flyer eingetroffen!

 

Wichtige Info`s:

 

Leckeres Angusfleisch gibt es wieder am 17. & 18.01.2019 bei uns in Bramberg 

 

Achtung!!!

 

Es gibt wieder leckere Grillpakete mit Roastbeef, T-Bone Steak, Rib Eye, Flank Steaks und Ribs. 

 

 

 Anguspolnische und Rinderschinken gibt es wieder ab 06.01.2018

....Nur Holzkohle und Grill gibt's nicht! ;-))

 

 

Ab sofort ist auch der Online-Verkauf unserer Qualitäts-produkte eröffnet!

(Nutzen Sie für Bestellungen bitte das Feld "Kontakt", oben links in der Navigationsleiste)

Die Einweg-Kühlakkus

(quellen um das 100-fache auf)

Die Versandbehälter!

 Geliefert wird im Heubett!

(als wunderbar duftendes Verpackungsmaterial)

Neue Schmankerl:

Bolognese aus reinem Angusrind

 

Rinderschinken vom Angus-Rind, das alles und noch vieles mehr gibt es z.B...

In der Markthalle in Coburg, oder direkt Online bei uns!

(für Bestellungen nutzen Sie bitte das Feld "Kontakt" oben links in der Navigationsleiste)

Besucherzaehler